Skip to main content

BMW Fehlerspeicher auslesen und löschen

Werbung

Hier habe ich die Anleitung wie man den BMW Fehlerspeicher auslesen und selbst löschen kann.

1. INPA öffnen

2. Nun müssen wir den Wagen auswählen, bei dem der Fehlerspeicher gelöscht werden soll. Bei mir ist es die F8 Taste , der BMW Z4 Modellreihe E85

3. Im nächsten Fenster wählen wir den obersten Eintrag „IDENT / read-clear error/info memory E85“

4. Nun befinden wir uns im Fehlerspeicher Hauptmenü des BMW’s

5. Mit F4 kommen wir in den Fehlerspeicher-Modus

6. Hier kann mit F1 der Fehlerspeicher gelesen werden

7. Mit F2 wird der Fehlerspeicher gelöscht

Optional Informationsspeicher auslesen und löschen
8. Mit F3 kann der Informationsspeicher ausgelesen werden

9. Mit F4 wird der Info Speicher gelöschts

Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch meine Anleitung geschehen!

OBD2 Interface Kabel
Wenn du ein sehr gutes und günstiges OBD2 Interface Kabel haben möchtest, dann empfehle ich diese Kabel:

Achtung: Bitte kauft keine schlechten Kabel bei Ebay, damit könnt ihr eure Steuergeräte beschädigen!

Videioanleitung zum Fehlerspeicher auslesen:


Kommentare

Hans 9. Februar 2014 um 14:16

Hallo,

wenn ich meine Baureihe E60, da E61 nicht vorhanden ist, eingebe, kommt die Antwort falsche Baureihe. Was kann ich tun?
Danke

Antworten

Oli 22. Februar 2014 um 21:47

Das liegt an einer schlechten NCS Expert Version.

Antworten

Stefan Wohlfarter 12. Mai 2014 um 17:47

Hallo, tolle und interessante Homepage mit guten Tipps und Beschreibungen. Frage zu INPA: welche Version ist zu verwenden? Habe einen E85 2.2 und das Problem mit der Airbag Leuchte nachdem ich meinen Sitz ausgebaut hatte. Danke und liebe Grüße,
Stefan

Antworten

Frederic 24. Februar 2017 um 14:50

Funktioniert das auch mit einem ENET Kabel beim F20? Dann müsste ich ja sicherlich „F01…. F Serie“ auswählen richtig?

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.