Skip to main content

Waschparks mit Erlaubnis zum Mitbringen von Autopflege Produkten

In dieser Übersichtskarte findet ihr Waschstraßen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in denen es erlaubt ist, seine eigenen Autopflege Produkte mitzubringen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Kommentare

Leonard 17. Dezember 2015 um 13:16

Hier wasche ich immer , man darf alles mitbringen und es gibt bis 18 Uhr einen Wasseranschluss den man kostenlos für die Eimer verwenden darf .Ist zwar schon etwas älter aber trotzdem in gutem schuss eine box die Wind und Wetter geschützt ist, und eine outdoor box für das schöne Sommerwetter.
C. Marpert
Industriestr. 18
48629 Metelen
Nordrhein-Westfalen

Antworten

Timo 17. Dezember 2015 um 13:28

Clean Park (Autohaus Kollmer)
Gutenbergstr.4
59174 Kamen

5 Boxen + 1 Outdoor Box ?

Antworten

Florian 17. Dezember 2015 um 16:20

HEM Tankstelle
Buxtehuder Str. 22
21698 Harsefeld

Sind leider nur 2 Boxen, aber 90% der Autofahrer nutzen die daneben liegenden Waschstraßen. 😀
Frohes Auto waschen allen miteinander und schon mal frohe Weihnachten!

Antworten

Tom 17. Dezember 2015 um 18:40

Dülmen, Best Car Wash, An der Lehmkuhle 51
Selbstwaschpark in einer großen ehem. Maschinenhalle. Auch im Winter sehr angenehm warm und klasse.
7 Selbstwaschboxen, kleiner Shop für pflegeprodukte, Kaffee und Plätzchen kostenlos.

Antworten

Max 18. Dezember 2015 um 07:36

autowaschen. richtig gut
Henrich Oevermann
Büssingstraße 10 · 32312 Lübbecke
Telefon 0 57 41 /2 34 34 61
http://www.autowaschen-oevermann.de

Sehr moderner Waschpark mit:

1 Waschstraße
5 Waschboxen
22 Staubsaugerplätze

Antworten

Sebastian 18. Dezember 2015 um 13:43

Starwash Heerlen
Beheizte Halle mit 8 Waschboxen. Man zieht beim Reinfahren – wie im Parkhaus – ein Ticket und bezahlt die Zeit. Alle Programme der Lanze etc. sind "frei" nutzbar. Es gibt einen Wasserhahn mit Warmwasser (heiß auf Wunsch). Kostenloses Saugen nachher. Abtrocknen und Detailing draußen bei den Saugern ohne Probleme möglich. Handwäsche mit eigenen Produkten ausdrücklich erlaubt! Gibt auch zusätzlich noch eine sehr gute Waschstraße.

STARWASH PARKSTAD HEERLEN
Heerlerbaan 240
6418CN Heerlen

(10 Minuten von Heerlen)

Antworten

Sebastian 18. Dezember 2015 um 13:56

10 Minuten von Aachen sollte das heißen 😉

Antworten

Thorsten 18. Dezember 2015 um 23:13

cleanpark Rottweil (Autohaus Hils)
Berner Feld 1
78628 Rottweil
Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr. Kein Wasserhahn.

4 Boxen mit beheizter Bodenplatte (+ 1 im Freien)
Bitte beim Betreiber nachfragen, aber grundsätzlich ok. Bitte nur wenn kein großer Andrang herrscht und niemand deshalb warten muß.

Antworten

Alex Klemme 19. Dezember 2015 um 13:38

BEST EXPRESS BIELEFELD-Sennestadt
Hansestr. 1 d
33689 Bielefeld-Sennestadt
Telefon: 05205 / 100 64 60

5 Boxen

Antworten

Daniel 13. April 2016 um 16:46

Habe per Mail mal bei denen gefragt und eigene Produkte sind da verboten wurde mir da leider mitgeteilt.

Antworten

Patrick 20. Dezember 2015 um 14:44

HAWA
3 Waschboxen – Ziemlich neu und modern – 24/7 offen (auch Sonntags) 🙂
Ab und an Aktionen mit 25% mehr Zeit pro/euro
Adresse: Langmaar 7
41238 Mönchengladbach-Giesenkrichen

Antworten

Alex 21. Dezember 2015 um 23:26

Bei Clean Park steht jedoch auf der Webseite, das man nix mitbringen darf.

Antworten

Oli 21. Dezember 2015 um 23:28

Dann muss ich den rausnehmen, auf welchen Ort bezieht sich das?

Antworten

Alex 21. Dezember 2015 um 23:31

Hi,

ich war eben auf deren Webseite und unter Waschregeln hab ich das gelesen. Es hat sich nicht auf einen bestimmten Ort bezogen. Eigentlich sehr schade, das es oft verboten ist

Antworten

Oli 21. Dezember 2015 um 23:32

Habe es für den Standort Kamen mal mit einem Hinweis aktualisiert. Die Frage ist immer, wie etwas gelebt und ausgeführt wird. In meiner Haus-Waschstraße ist es laut Schild auch verboten, wie eigentlich überall, aber mit Erlaubnis des Besitzers läuft das gut 😉

Antworten

Alex 21. Dezember 2015 um 23:38

Ich hatte in der Nähe Hannover etwas gesucht und bei dir ist Nienburg mit dem Clean Park eingetragen. Daher bin ich drauf gekommen. Aber du hast recht, einfach mal nachfragen und wahrscheinlich haben das die anderen Leute in den Kommentaren auch so gemacht.

Es gibt so eine Unmenge an Pflegeprodukten aber überall ist es verboten, diese zu nutzen 🙂 Zumindest offiziell.

Thorsten 22. Dezember 2015 um 06:49

Ja, ist bei meinem cleanpark auch so. Habe aber beim Betreiber per email nachgefragt. So lange ich den Betrieb nicht aufhalte, darf ich auch gerne selbst und lange mit Eimer waschen.


Jan 23. Dezember 2015 um 09:29

Fahrzeugpflege Wiehl
Am Verkehrskreuz 3
51674 Wiehl/Bomig

2 SB-Waschboxen + 1x "Open-Air"
14 Staubsauger Plätze mit je 1200 Watt Leistung
(7x Fußmattenklopfer)

Antworten

Daniel 26. Dezember 2015 um 12:13

Total Station
Elly-Beinhorn-Ring 2a,12529 Schönefeld (direkt am Flughafen)

3 Waschboxen 0,50€ für 1:00 min, 4 Staubsaugerplätze
alles ist erlaubt und man hat dort seine Ruhe, da wenig Betrieb ist.
Mit wiederaufladbarer Waschkarte und Bargeld zu betreiben.

Antworten

Björn Altorfer 31. Dezember 2015 um 16:00

RamseiHartmann

Wash Vegas, 5506 Mägenwil, Aargau, Schweiz (Bei der Coop Tankstelle)

Waschen bis 23.00Uhr jeden Tag

Soft Car Wash, Seebli-Center, 5242 Lupfig-Birr, Aargau, Schweiz
Soft Car Wash, Landstrasse 6, 5300 Turgi, Aargau, Schweiz

Antworten

Marko 31. Dezember 2015 um 16:08

Holz Waschparadies
Berliner Straße 28
Senden 89250
8 SB- Waschboxen
25 Staubsauger
Sonntags ebenfalls geöffnet.

Antworten

JK nick 31. Dezember 2015 um 18:11

"Blitzwash"
An der Vogelrute 60
53879 Euskirchen
4 SB-Waschboxen
Beleuchtet
Die ganze Woche offen

Antworten

Dave911 1. Januar 2016 um 12:41

Kaspers California
Dr.-Berns-Str.50
47441 Moers

8 Waschplätze davon 5 überdacht in Boxen.
Sauger und Trocknungsmöglichkeit per Gebläse.
Öffnungszeiten Montag bis Samstag im SB-Bereich 7-21 Uhr. Sonntags geöffnet. Uhrzeit variierend. Platz sehr gut ausgeleuchtet.
-,50 ;1 ; 2 € Stücke möglich.

Antworten

Dave911 1. Januar 2016 um 12:50

"Lennartz

Bullermannshof 8
47441 Moers
Sechs überdachte Waschplätze. Zwei für Caravans, Trucks… mit begehbarem Plateau für Dachreinigung. Zwei Saugplätze.
Geld muss in Coins am Automaten gewechselt werden, bei dem man auch Scheine einführen kann.
Öffnungszeiten 24/7.

Antworten

Dave911 1. Januar 2016 um 13:01

AVIA Tankstelle

Römerstr.670
47443 Moers

Zwei Open-Air-Waschplätze mit Kärcher Hochdruckreiniger direkt hinter dem Tankfeld. Zufahrt auch über Luisenstraße möglich.
Öffnungszeiten unterschiedlich, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt geschlossen.
Saugplätze und Druckluft vorhanden.

Antworten

Michael Münch 1. Januar 2016 um 20:15

OKQ8 Tankstelle
Servogatan 12
19560 Arlandastad/ Schweden
5 Waschboxen in einer Halle und ein 1 Platz zum Staubsaugen im Freien.

OKQ8 Tankstelle
Norra Järnvägsgatan 60
82735 Ljusdal/Schweden
5 Waschboxen in einer Halle und ein Staubsauger in jeder Waschbox

Antworten

Benji 2. Januar 2016 um 21:57

UMBO Car Wash
Gustav-Hegemann-Straße 11
38229 Salzgitter
SB-Waschboxen 24 Stunden jeden Tag geöffnet

Aral SB-Waschboxen
Wolfenbütteler Str. 59
38268 Lenkende
2 Waschboxen

Antworten

Benji 2. Januar 2016 um 21:58

JUMBO Car Wash
Gustav-Hegemann-Straße 11
38229 Salzgitter
SB-Waschboxen 24 Stunden jeden Tag geöffnet

Aral SB-Waschboxen
Wolfenbütteler Str. 59
38268 Lengende
2 Waschboxen

Antworten

Ben 2. Januar 2016 um 22:10

Auto Lagune SB-Autowäsche
Homburger Landstraße 377
60433 Frankfurt am Main

Antworten

Mehmet 3. Januar 2016 um 18:09

Hey,
Muss ich trotzdem vorher mit dem inhaber reden? Oder kann ich einfach mit den sachen dahin und loslegen?

Antworten

Fabian 6. Januar 2016 um 12:10

Habe mal angefragt, Mitbringen von eigenen Utensilien nicht gestattet!
Suche schon lange vergeblich nach solch einer Möglichkeit im Raum Frankfurt 🙁
Falls jemand einen Waschpark in der Umgebung kennt, bitte Bescheid geben 😉

Antworten

Philipp 11. Januar 2016 um 17:25

Habe heute zufällig einen Betreiber getroffen und gleich gefragt. Alles kein Problem, solang kein Hochbetrieb ist. 😉

Name: Gropper und Salger  
Adresse: Goldhoferstraße 6, 87700 Memmingen

Antworten

Chris 23. Januar 2016 um 18:03

Habe einen neuen Waschpark gefunden

softcarwash
Rockwool Straße 2
45966 Gladbeck

Der Park ist relativ neu.
Die haben eine Waschstraße (natürlich nicht für uns Enthusiasten 😉 ) und 4 Waschboxen. Dort waren schon einige, die mit Eimer System und eigenen Mitteln gewaschen haben. Ich habe mir das vom Personal bestätigen lassen.
1 Jetons kostet 1 Euro und die Dauer vom HDR ist wirklich gut.

@Oli, kannst du gerne in die Map aufnehmen 😉

Antworten

Eddie 29. Januar 2016 um 21:23

Hab auch einen neuen Waschpark gefunden:

Oberscheider Carworld
Reichsstraße 16a
6890 Lustenau
Österreich

und ab Mai 2016 wird von derselbem Betreiber auch eine weitere Waschstrassse inkl. Waschboxen eröffnet in:

An der Maut (genaue Hausnr. weiss ich nicht)
6830 Rankweil
Österreich

Solange kein hochbetrieb ist und der nicht aufgehalten wird, gibts keine probleme an randzeiten

Wasser, SB-Staubsauger, Tornador, Mattenreiniger-Maschine vorhanden

Antworten

Andre 19. Februar 2016 um 13:01

Hey, noch eine gute Waschstraße in einem Gebiet wo noch keine vertreten ist. Bin dort sehr gerne.

Car Wash Center am Wasserturm
Windmüllerstraße, Lippstadt

Mit freundlichen Grüßen,
Andre, der, der diese Idee extrem geil findet! Danke!

Antworten

Andre 19. Februar 2016 um 13:07

Nochmal Andre,

vielleicht kannst du meinen vorherigen Post editieren Olli,

Der Waschpark, den ich oben genannt habe ist gut etabliert, ist also bekannt, an guten Sommertagen muss man auch mal in der Schlange stehen.
Aber: Man darf eigene Sachen, Waschmittel etc. mitbringen. Es gibt 5 Waschboxen und ca. 12 SB-Staubsauger. Die Waschboxen sind Überdacht und man ist gut vor der Sonne geschützt. Alternativ hat dieser Waschpark auch eine richtige Waschstraße, die mit einer der modernsten in der Umgebung ist.

Antworten

Felix 20. Februar 2016 um 08:44

Hey,
hier könnt ihr auch nach Lust und Laune waschen was das Zeug hält!
Habe mit dem Besitzer gesprochen, von daher grünes Licht.
– 6-SB Waschboxen und Staubsauger
Moderne Durchfahrwaschstraße
Der Waschpark wurde erst 2010 eröffnet und ist daher sehr Modern bestückt.

EFA Waschpark
Adresse: Hertzstraße 27, 76275 Ettlingen

Antworten

Sven 3. März 2016 um 11:11

Schmidts Carwash GmbH

Adresse: Goebelstraße 8, 28865 Lilienthal
Telefon: 04298 908456

Antworten

Lukas Engl 8. März 2016 um 13:27

Reifen Lorenz GmbH – Filiale Lauf an der Pegnitz

Adresse:Nürnberger Str. 110, 91207 Lauf an der Pegnitz
Telefon: 09123 1720
Ausstattung: 4 Boxen + 1 Outdoor + viel Platz

Auf meine Nachfrage hieß es dass das mitbringen nicht untersagt werde und man solange es relativ ruhig ist in aller Ruhe seine Handwäsche betreiben darf!

Antworten

Jörg 2. April 2016 um 15:51

Ich wasche in Essen mein Cabrio bei
Car Wash
Münchener Straße 46
45145 Essen
Tel. 0201 231088

Antworten

Christian 13. April 2016 um 21:32

Globus Gensingen
Binger Straße
55457 Gensingen

Habe per Email nachgefragt und das mitbringen von eigenen Sachen geht in Ordnung. Könnte mir vorstellen, dass das bei allen Globus Auto Centern so sein kann.

Antworten

truearts 10. Mai 2016 um 16:52

Unsere Autos werden bei TOTAL gewaschen. Hier darf mein seine Produkte mitbringen. Zu beachten ist das es nur zwei Waschboxen gibt und manch einer schonmal aus der Haut fahren kann wenn er warten muss 😉

Erich-Schlesinger-Str. 26
18059 Rostock

Antworten

Jasper 21. Mai 2016 um 13:07

Ringstraße 5B
58708 Meden (Sauerland)

Direkt hinter der Autowerkstatt befinden sich 4 Waschboxen. Diese sind zwar sehr alt, aber dafür gut erhalten und sehr gut gepflegt. Trotz des hohen alters gibt es in den Waschboxen auch Wachs und Osmosewasser. Regeln gibt es nicht, also kann man seine eigenen Produkte mitbringen.

Geöffnet haben die Waschboxen eigendlich immer. Sogar an Feiertagen.

Bezahlt werden kann mit 50 Cent, 1 Euro, 2 Euro

Da die Waschboxen hinter einer Autowerkstatt im Industriegebiet versteckt sind, gibt es nicht so viel Kundschaft, da die meisten Leute in den 500 Meter entfernten Cleanpark fahren.

Antworten

Michael 26. Mai 2016 um 22:18

Kann ich auch nur empfehlen.

Außerdem gibt es in dem Waschpark auch Warmwasser + Waschbecken für 0,50€. Und es gibt für 0,50€ Druckluft vom Kompressor.

Antworten

Yusuf 29. Mai 2016 um 08:57

Car Wash
Niederrheinische Straße 25
35260 Stadtallendorf
Hessen

Telefon: (06428) 92 11 10
Fax: 92 11 12

Antworten

Alex 13. August 2016 um 19:44

In der Wasch Arena in Hagen-Hohenlimburg darf man auch mit eigenen Sachen waschen, wenn man nicht grad zu den Stoßzeiten wäscht oder die Leute schlange stehen. Bei „normalen“ Betrieb kein Problem. Anlage ist direkt nebem dem Porsche Zentrum.

Antworten

Alex 13. August 2016 um 19:46

Adresse vergessen: 58119 Hagen-Hohenlimburg Florianstr.11

Antworten

Julien Hessler 4. Februar 2017 um 13:26

Westfalen Tankstelle
Bahnhofstr. 30, 48317 Drensteinfurt

Viele Grüße und Danke für diese tolle Seite!!! 🙂

Antworten

jens von malten 2. Juli 2018 um 18:57

Hallo, bei Reifen Guenther in 31582 Nienburg ist es auch erlaubt mit Handwäsche sein Auto zu waschen. Ich habe nachgefragt und grünes Licht bekommen.

Antworten

Nathalie 27. Oktober 2018 um 10:23

Bei den Waschboxen von Töpler Transport GmbH in Rahden ist es nicht mehr (oder noch nie) möglich dass man eigene Produkte mitbringen darf.
Habe heute mit der Dame des Unternehmens telefoniert die mir ausdrücklich sagte dass es nicht gewünscht ist

Antworten

Max 28. Dezember 2018 um 20:28

Top Wash
Hubert-Vergölst-Straße 4
61231 Bad Nauheim

Außerhalb der Stoßzeiten hatte ich hier jahrelang kein Thema. Hab hier bis letztes Jahr regelmäßig mit 2 Eimern gewaschen und wurde nie drauf angesprochen.

4 Waschboxen
Ca. 12 Saugerplätze
Teppichreinigungsmaschine
Alles mit Kleingeld bezahlbar

Danke für die Karte und die Mühe, das alles einzutragen!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.