Skip to main content

Flug für das Auslandssemester in den USA gebucht

Werbung

a340-600 Soeben habe ich meinen Flug für das Auslandssemester in NYC gebucht. Der Flug geht von Köln/Bonn (CGN) über München (MUC) nach New York John F. Kennedy Airport (JFK).
Die Flüge werden von der Lufthansa durchgeführt und haben zusammen 715 Euro gekostet. Das Flugzeug für den Transatlantikflug ist ein Airbus Airlines A340-600, während der Buchung hatte ich auch die Möglichkeit einen Sitzplatz zu reservieren.
Ich habe mir den A340-300 Sitzplan auf der Lufthansa Homepage runtergeladen und angeschaut. Da schon einige Plätze im Flieger reserviert waren habe ich mir den besten noch verfügbaren ausgesucht. Der Platz ist der 47A, somit sitze ich auf der linken Seite der Maschine und am Fenster. Beim Aussuchen des Sitzplates muss man ein paar Fakten beachten, das sind einmal die Trägflächen, diese versperren 14 Reihen die freie Sicht. Dazu sollte man nicht unbedingt in Toilettennähe sitzen, gerade bei einem Flug von 8-10 Stunden wird hier reger Verkehr herrschen. 😉
Für die Linke Seite des Flugzeuges habe ich mich bewusst entschieden, denn die meisten Anfüge zum JFK Airport sind frontal auf Manhattan zu, aber für ein paar Minuten hat man mit etwas Glück die Möglichkeit die NYC Skyline zu sehen.
Auf dem Rückflug ist es eine etwas kleinere Airbus Industries Maschine, und zwar die A340-300. Auch den A340-300 Sitzplan habe ich mir angesehen und hier den Sitzplatz 35K gewählt. Somit sitze ich auf dem Rückflug auf der rechten Seite und auch wieder am Fenster mit schönes Blick auf die Manhattan Skyline.

Bei diesem Lufthansa Flug darf ich soviele Koffer wie ich möchte mitnehmen, diese dürfen allerdings das Gewicht von 23KG nicht überschreiten, das Handgepäck darf bis zu 8KG wiegen.

Die Kosten von 715 Euro für den Hin- und Rückflug habe ich natürlich wieder in die Kostenübersicht für das Auslandssemester aufgenommen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.