Skip to main content

Gothaer Management Trainee und Online Test

Werbung

Ich habe heute den Online Test der Firma Gothaer aus Köln (Verischerungen und Finanzdienstleistungen) durchgeführt und möchte euch meine Eindrücke schildern.

Als erstes habe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Management Trainee Customer Relationship Management beworben.
Neben dieser Management Trainee Stelle bei der Gothaer gibt es noch die folgenden Stellen in diesem Management Programm:

  • Management Trainee Sales Management
  • Management Trainee Recht
  • Management Trainee Produktmanagement Unternehmerkunden
  • Management Trainee Customer Relationship Management
  • Management Trainee (m/w) Produktentwicklung Krankenversicherung

Nachdem meine Bewerbung für diese Stelle einen positiven Eindruck gemacht hat habe ich am nächsten Tag eine Einladung für den online-Test erhalten, dieser wird von der Firma „upo – Bausteine für Rekrutierungserfolg“ durchgeführt. Hierzu musste ich ein eigens für den Test entwickeltes Tool downloaden und installieren (läuft nur unter Windows, was ich als nicht mehr zeitgemäß empfinde). Dieses Tool soll verhindern, dass man während des Tests bspw. im Internet recherchiert und sich einen Vorteil verschafft 😉

Der Gothaer Online Test
Der Test war in verschiedene Bereichen unterteilt, dies sag wie folgt aus:
Beziehungen von Wörtern zueinander finden:
Beispiel: Verlangen : Gier = wachsen :
1. entwickeln
2. wuchern
3. vergößern
4. gedeihen
5. sprießen

Logik / Zahlenreihen vervollständigen
Beispiel 1: 17 14 7 21 18 9 27 ?
Beispiel 2: 24 8 11 33 36 12 15 ?

Mathematik – Textaufgaben, Dreiatz, Prozentrechnung
Simple Mathematik, wer in der Grundschule aufgepasst hat sollte diesen Bereich lösen können 😉
Bspw. Ein Unternehmen fertig 100 Produkte in 48 Stunden mit 10 Mitarbeitern. Wie wiele Mitarbeiter werden benötigt, wenn die Produkte in 12 Stunden fertig produziert sein sollen.

Erkennen und ausschließen von geometrischen Formen
Bei dieser Aufgabe musste bspw. ein aufgeklappter Würfel mit fünf „gefalteten“ verglichen werden, welcher dieser ist.

Gothaer Management Trainee Gehalt
Zu dem Gehalt weiß ich bis dato leider noch nichts, meine Forderung von 36.000-42.000 Euro/Jahr wurden bislang nicht kommentiert.


Kommentare

Marla102 26. Februar 2014 um 16:08

Hallo,

kannst du mal erzählen, wie es weiter ging? Wie war das Telefoninterview, wie ging es danach weiter, wurdest du genommen? Wurde nochmal auf deine Gehaltsvorstellung eingegangen?

Viele Grüße!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.