Skip to main content

BMW neue Batterie anlernen – BMW Batterie codieren mit BMWHat

Werbung

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr eine neue Batterie in eurem BMW codieren bzw. anlernen könnt, das ist bei BMW nötig, damit die neue Batterie korrekt im Fahrzeug arbeiten kann.
Die neue Batterie muss in einem 5er E60 ebenso wie in der 3er E90 Reihe, der Z Reihe E89 und allen anderen BMWs immer codiert werden, wenn sie ausgetauscht wurde.
Das Anlernen und Codieren der neuen Batterie ist BMWHat sehr einfach, wie das funktioniert zeige ich euch in diesem Video:

Hier könnt ihr den nötigen BMWHat Adapter bestellen:
► iPhone VGate Adapter: http://amzn.to/1m0mvk5
► Android Bluetooth Adapter: http://amzn.to/1qox4Rn

E38, E39, E46 und E53 Modelle können nur via Kabel codiert werden!
BMWhat Codierkabel: http://amzn.to/19TGHRj
Adapter Kabel: http://amzn.to/1tMyuGM


Kommentare

Dennis Bouwmeester 19. März 2017 um 14:14

Halo Oliver,
Die Batterie in meinen F31 von 08.2013 macht schlapp. Der „Freundliche“ wil €525,- für den tausch und codieren haben.
Ich habe auf meinen Laptop Esys 3.27.1 und psz daten v59.4 installiert, den passenden Datenträger ist auch vorhanden. Das muss ich doch auch selber können? Hast du eine Anleitung oder einen Tip für mich? Und worauf muss ich achten beim kauf einer Batterie?

Ich hoffe du kanst mich weiterhelfen.

M.f.G. Dennis

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.