Skip to main content

BMW Codieren Frankfurt und Wiesbaden

Werbung

Ich kann dir eine BMW Codierung in Frankfurt am Main und in Wiesbaden anbieten. Ich besitze eine über 3 jährige Erfahrung in der Codierung von BMW Fahrzeugen aller E-Modelle. Ich kann euch nur empfehlen keinen Amateur an euren BMW zu lassen, durch falsche und unwissende Codierungen können Steuergeräte nachhaltig beschädigt werden.
Wer Interesse am BMW Coding hat, und seinen BMW von mir codiert haben möchte, der kann mir einfach eine Nachricht schicken.

Es können beispielsweise, je nach Fahrzeug und Modell, folgende Sachen codiert werden:

  • DVD Freischaltung während der Fahrt
  • Spiegel automatisch anklappen beim Abschließen
  • Verdeck über die Fernbedienung öffnen und schließen
  • US-Sidemarker / US-Tagfahrlicht
  • Akustische Gurtwarnung deaktiveren
  • Coming Home Light
  • Fensterheberunterbrechung beim öffnen der Tür deaktiveren
  • M-HUD – Drehzahl und Blinker im Head up Display
  • Digitaler Tacho mit realer Geschwindigkeit

Eine Auflistung was genau möglich ist, findet ihr hier:


Kommentare

Marco 20. Mai 2014 um 08:55

Hi Oliver,

ich bin auf der suche nach Codierhilfen eines Minis R55 über deine Seite gestolpert.

Software, einen Rechner und die Schnittstelle habe ich, was mir fehlt sind infos über die Funktionen und Steuergeräte im R55.

Hast du da auch etwas auf Lager, oder einen Tip wo ich in dieser Richtung fündig werden kann?

Am WE habe ich mal testweise ein paar SG mittels NCS ausgelesen, aber an das Programmieren habe ich mich nicht ran getraut.

Wenn du mir ein paar Tips geben könntest wäre das großartig. 🙂

Antworten

Oli 9. Juni 2014 um 10:03

Was willst du jetzt von mir wissen?

Antworten

Christian 30. März 2015 um 22:50

Hallo, ich fahren eine E46 VFL von 2001.
Ich habe bei meinem Coupe Originale LED Rückleuchten unklusive adapterkabel Nachgerüstet.
Mein Prpblem ist nun natürlich das die LED Leuchten nicht zu 100% so funktionieren wie sie sollen und im Kombiinstrument die Fehlerleuchten brennen.

Könntest du mir ein anderes LSZ auf mein Fahrzeug codieren? Das passende habe ich bereits besorgt.
Grüße

Antworten

Oli 31. März 2015 um 06:52

Dafür würde ich kein neues SG einbauen, ich würde die Fehlererkennuns des Alten rauscodieren.

Antworten

Christian 31. März 2015 um 07:15

Ja die Überwachung deaktivieren wäre eine Möglichkeit. Das ändert aber nichts daran das beim Bremsen die Nebelschlussleuchte mit leuchtet. Desweiteren könnte ich mit dem neuen LSZ unter anderem die Tippblinkfunktion nutzen.
Grüße

Antworten

Oli 31. März 2015 um 07:19

Wieso sollte die NSL mitleuchten?

Antworten

Christian 31. März 2015 um 07:00

Ja die Überwachung deaktivieren wäre eine Möglichkeit. Das ändert aber nichts daran das beim Bremsen die Nebelschlussleuchte mit leuchtet. Desweiteren könnte ich mit dem neuen LSZ unter anderem die Tippblinkfunktion nutzen.
Grüße

Antworten

Matthias 13. Mai 2015 um 10:49

Hallo. Habe ein gebrauchtes abs dsc steuergerät in meinen e46 verbaut, allerdings habe ich nun den fehler falsche fahrgestellnummer ?!?

Können sie dies programmieren bzw codieren ?

Falls ja was kostet das ? Ich komme aus 63571 gelnhausen

Email kall.791@freenet.de

Antworten

Sebastian Baumann 18. August 2015 um 10:23

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob Du die Möglichkeit hast, den USB-Anschluss eines Mini R56 (erweiterte Mobilfunkeinrichtung) zur Nutzung für ein Lightning Kabel codieren kannst.

Derzeit funktioniert dies ja nur mit Hilfe des Y-Kabels.

Ich komme aus 63179 Obertshausen und Frankfurt oder Wiesbaden würden für mich passen.

Grüße,
Sebastian

Antworten

Leonard Sharp 9. Januar 2016 um 09:05

Hello ! I have a 2014 US spec BMW X3 F25 28i, And would like the Orange side makers off when the head lights are on, Along with Video in Motion. Can you help ? I live in Darmstadt and work in Wiesbaden.

Antworten

Kerim 11. März 2017 um 07:43

Hallo,
Ich habe einen BMW F30 Baujahr 2012/AUgust. Will Tempomat Nachrüsten. Limiter vorhanden und speedlimitinfo. Die Tasten am Lenkrad hab ich hauch bereits gekauft,
machst du auch einbau und Codieren ?

Antworten

Jens Rudolph 23. Mai 2017 um 10:35

Hallo,
mein Plan ist einen BMW Motor in einen Mercedes G einzubauen. Grundsätzlich sieht es so aus, als ob der Motor mit Getriebe für den G entwickelt wurde, passt soweit ganz gut. Bin aber jetzt an den Punkt angekommen, wo es darum geht, den Motor zum laufen zu bringen. Da der Spender-BMW um einiges neuer ist als der G, gibt es diverse Funktionen wie z.B. ABS, Airbag, ESP, Klima, usw. natürlich nicht und werden auch nicht benötigt. Er soll nur fahren. Somit sind wir beim Problem, was muss ich umcodieren um den Motor zum laufen zu bringen oder wie könntest Du mir helfen?
Spender: BMW 535i, Bj. 1990, Motor M62B35TÜ, 245PS
Grüße aus Hannover
Jens

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.