Skip to main content

New York Hubschrauberflug Helicopterflug über Manhattan

Werbung

Heute habe ich einen Hubschrauberrundflug über New York City gemacht, ein Helicopterflug über Manhattan kostet ca. $250 (180Euro). Dies war die New York, New York Tour, sie dauert ca. 20 Minuten und wird von „Liberty Helicopter Tours New York“ angeboten.

Die Helicopter Tour von Liberty Helicopters beginnt downtown am Heliport New York, zuerst fliegt man über Governors Island und von dort aus geht es weiter richtung Ellis Island und der Statue of Liberty, der Freiheitsstatue. Von hier aus kann man schon den sagenhaften Ausblick zur New York Skyline genießen.
Als nächstes fliegt man gerade auf die Skyline von New York zu, hier kann man mein Apartment im Battery Park/Financial Disctrict sehen, direkt daneben ist das World Trade Center und der Ground Zero.
Nun geht der Flug weiter den Hudson River hoch, hierbei ist links New Jersey, Stadteil Hoboken, zu sehen, Frank Sinatra wurde hier geboren. Auf der rechten Seiten kann man schon das Empire State Building und das Chrysler Building erkennen. Weiter obenhalb davon sieht man den Central Park. Als nächstes ist Harlem, Hells Kitchen und das Yankees Stadion zu sehen.
Nun dreht der Helicopter und es wird der Hudson „runtergeflogen“ bis nach Manhattan downtown mit dem grandiosen Ausblick auf die Skyline von New York City.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.