Skip to main content

Konto für das USA Auslandssemester

Werbung

Comdirect Konto Auslandssemester Für das Auslandssemester muss man selbstverständlich auch ein Bankkonto besitzen. Die Kreissparkasse Köln, wo ich mein Konto derzeit habe, verlangt leider für das Geldabheben oder Bezahlen mit der MasterCard im Ausland, eine Grundgebühr (4,95 Euro) und dazu noch eine Provision usw.
Die Kosten sind mir eindeutig zu hoch, denn es gibt ein Konto für das USA Auslandssmester auch günstiger, oder noch besser kostenlos!

Ich habe bei meinen Recherchen die Comdirect Bank gefunden und mein Konto dort eröffnet. Die Comdirect Bank bietet mir zahlreiche Leistungen auch fürs Ausland:

  • 1,75% Zinsen p.a. auf das Tagesgeld
  • Kostenlose Visakarte
  • Weltweit kostenlos Bargeld an Visa Automaten abheben

Alle Leistungen der Comdirect sind kostenfrei für mich, zudem erhalte ich noch 50 Euro Startguthaben auf mein neues Comdirect Girokonto. Das könnt ihr bekommen indem ihr das Konto über diesen Link eröffnet.

Mit der Eröffnung des Bankkontos, und der Visa Card beantragung, kann ich wieder einen Haken mehr in der TodoList für das Auslandssemester machen.


Kommentare


Auslandssemester/Auslandsstudium planen – FAQ – Fragen | oliverhaas.net 17. November 2011 um 23:36

[…] 3.Konto für das Auslandssemester einrichten Um im Ausland auch über sein geld verfügen zu können benötigt man ein Auslandssemester-Konto. Zum Glück gibt es hier gute und interessante Angebote, z.B. von der DKB (Deutsche Kreditbank Berlin) bei dieser erhält man eine Kreditkarte mit Girokonto gratis, zudem kann man mit der DKB Visakarte kostenfrei ohne jegliche Gebühren kostenfrei an allen VISA Bankautomaten weltweit Geld abheben. Auslandssemester Konto […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.